RocketTheme Joomla Templates

Lesung Zembsch thumbUte Zembsch liest in der Bücherei im Bürgerhaus am Dienstag, den 15. Oktober aus dem dritten Band ihrer Henkersweib-Trilogie. Das Besondere: Er spielt in Marburg und Frankenberg.

Ute Zembsch schreibt nicht nur historische Romane, sie informiert auch über geschichtliche Hintergründe und vieles mehr, z.B. Bauweise, Ernährung und Hygiene im Mittelalter. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Autorin www.utezembsch.de

Die Lesung beginnt um 19:30 Uhr. Anmeldung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0162-9355063.

Dorfflohmarkt 2025Zum 4. Flohmarkt lädt Sachsenberg alle Interessierten am Sonntag, 10. August, von 10 bis 16 Uhr ein. Flohmarktartikel aller Art, Trödel, Antikes und gut erhaltene Bücher zum kleinen Preis zu ergattern: Das ist möglich beim Flohmarkt am Sonntag in Sachsenberg. 38 Stände, über den ganzen Ort verteilt, haben 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Neujahrswanderung 2024Am Samstag, den 20. Januar findet zum zweiten Mal eine Neujahrswanderung mit kleinem Wintermarkt ab bzw. an der Knöchelhalle statt. Die Wanderung startet um 13:30 Uhr und dauert ca. 1,5 Stunden. Ab 15:00 Uhr gibt es dann an der Knöchelhalle für alle (auch die, die nicht mitwandern) einen kleinen Wintermarkt mit regionalen Produkten, Kaffee, Waffeln, Gegrilltem sowie warmen und kalten Getränken. Der Posaunenchor und Pfarrer Reinald Richber sorgen für die musikalische Begleitung.

Die Aktion wird vom Ortsbeirat mit Unterstützung der Sachsenberger Vereine organisiert.

Lesung Tompkins thumbCarla Thompson stellt ihr Buch "Wie mein Onkel Hellmut dem Albert Schweitzer nacheiferte" Buch im Kulturtreff Sachsenberg vor. Sie möchte die Zuhörer auf eine Zeitreise mit Bildern mitnehmen. Die Gäste werden auch erfahren, welche Lebensweisheit der Friedensnobelpreisträger dem Hellmut Cramm und seiner Nichte mitgegeben hat. Gerne können nach der Präsentation Gedanken ausgetauscht werden. Die Veranstaltung beginnt im Sachsenberger Kreativtreff um 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Die Buchvorstellung ist für 16.00 Uhr geplant. Der Eintritt ist frei.

AltstadtWeinfest2023Ein etwas anderes Altstadtfest gibt es am Samstag, den 2. September, unter den Linden an der evanglischen Kirche zu feiern.

Bei dem Fest wird auch um Unterstützung zur Sanierung der leider etwas maroden evangelischen Kirche geworben - neben Guitarissimo Christoph Winzerr wird auch unser Pfarrer Reinald Richber persönlich in die Saiten greifen!

Vereine, Ortsbeirat und Kirchenvorstand freuen sich auf einen lauen Spätsommerabend und viele Gäste.